Ab sofort erhältlich: Der "Blumenthaler Heublumenbrand"

Im Rahmen der „City Alp“ präsentiert das Renaissance Zürich Tower Hotel eine weitere Besonderheit: Den neuen Schnaps von Renzo Blumenthal – den "Blumenthaler Heublumembrand".

Bild Renzo Schnaps

Diesen Schnaps destilliert der Bauer aus Heublumen aus über 2‘000 Metern Höhe. Der Blumenthaler inspirierte den Schweizer Bar-Meister und Renaissance-Chef de Bar Luis Estrada sogar zu einem neuen Sommerdrink: Kurzerhand kreierte er den „Rainzo“.

 

Chef de Bar Luis Estrada mit Renzo 1

 

„Den ‚Rainzo‘ finde ich eine super Idee“, sagt Renzo Blumenthal, „wer weiss, vielleicht löst der ‚Rainzo‘ diesen Sommer sogar den Hugo als Trendgetränk ab.“

 

Renaissance Pizz Gnuss 6

 

Die Lancierung des Blumenthalers und die Eröffnung der „City Alp“ im Renaissance Zürich Tower Hotel wurden am 11. Juni 2015 mit vielen prominenten Gästen gefeiert. Der Swissness-Abend trug das Motto „City-Alpaufzug“ und steckte voller kulinarischer und musikalischer Höhepunkte. Mehr dazu hier.

 

Das Rezept des "Rainzo"

Der "Blumenthaler Heublumenbrand" ist auch erhältlich in Renzos Hofladen